Kronach, 26.03.2020 – Die M.A.i GmbH & Co. KG beweist und verifiziert ihren hohen Qualitätsanspruch durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Am 26. März übergab uns die ICG Zertifizierungs-GmbH (International Certification Group) für unser Managementsystem, offiziell das Zertifikat.

Nachvollziehbare und kundenorientierte Ablaufprozesse, höchste Zuverlässigkeit bei der Produktqualität und Termintreue sowie ein ständiges Streben nach Verbesserung und Innovationen im Sondermaschinenbau werden seit Jahrzehnten bei M.A.i bewiesen und wurden jetzt auch offiziell testiert. Alle Bereiche der M.A.i GmbH & Co. KG wurden geprüft:

Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung, Produktion, Service und weltweite Lieferung von innovativen Automationslösungen, insbesondere halb- und vollautomatische Montage- und Prüflinien, Handling- und Roboterautomationsanlagen rund um den Spritzguss und Sonderanwendungen.

Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 unterstützt weiter die strategische Ausrichtung der Geschäftsprozessoptimierung. Auf diese Weise können Kundenbedürfnisse noch zielgerichteter und besser erfüllt werden. Damit stellt sich M.A.i laufend den aktuellen Marktanforderungen und steigert auf diese Weise die globale Wettbewerbsfähigkeit.

Zertifizierung als Team-Ergebnis

„Um das gelebte Qualitätsverständnis von M.A.i belegen zu können, war die Verifizierung unseres Managementsystems durch eine unabhängige Stelle der logische Schritt. Das hervorragende Ergebnis konnte nur erreicht werden, da alle Kollegen aus verschiedensten Abteilungen täglich seit vielen Jahren laufend an der Optimierung der Abläufe arbeiten.“ so der Projektleiter Christian Hofmann.

„Wir haben mit der Unternehmenszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 einen weiteren Schritt in Richtung unserer Kunden getan und belegen damit auch unsere sauber strukturierten Geschäftsprozesse und unsere hohe Planungs- und Entwicklungsqualität zur Erreichung von bester Anlagenqualität.“, so Hermann Fischer als Vertreter der Geschäftsleitung